Wir setzen Readspeaker ein. Sind Sie einverstanden?
Im Sinne der Barrierefreiheit wird auf der Website eine Vorlesefunktion angeboten. Bei Nutzung dieser Vorlesefunktion werden die dafür erforderlichen technischen Daten an den externen Dienstleister Readspeaker GmbH übermittelt. Mehr Informationen hierzu finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Initiative Neue Qualität der Arbeit
An wen richtet sich das Angebot?
Mit INQA sollen Unternehmen, Betriebsräte, Beschäftigte und Verwaltungen fit für den Wandel der Arbeitswelt gemacht werden.
Wie funktioniert die Initiative?
Als Praxisplattform für Arbeitsqualität und den Wandel der Arbeit berät, begleitet und vernetzt INQA Unternehmen sowie Beschäftigte und unterstützt bei Veränderungsprozessen mit Praxiswissen, Beratung, Selbstchecks, Vernetzungsangeboten und Projektförderung:
- INQA liefert Impulse und Antworten zu allen wichtigen Fragen der Arbeit, rund um die Themenfelder Führung, Diversity, Gesundheit, Kompetenz.
- INQA-Coaching hilft kleinen und mittleren Unternehmen, sich fit für die digitale Transformation zu machen.
- Mit dem kostenlosen INQA-Selbstcheck können Probleme und Handlungsbedarfe im Unternehmen identifiziert werden. Dabei handelt es sich um praxiserprobte Checklisten und Fragebögen, mit denen Stärken und Schwächen systematisch analysiert werden.
- Unternehmen können von starken Netzwerken und Partnerschaften profitieren. Im Rahmen von INQA können sie Kontakte knüpfen, den betriebsinternen Dialog stärken und einen Erfahrungsaustausch intensivieren, um die Herausforderungen der neuen Arbeitswelt gemeinsam zu meistern. Unternehmen werden so dabei unterstützt, wettbewerbsfähig zu bleiben und mit innovativen Ansätzen in die Arbeitswelt der Zukunft zu starten.
Wo finde ich Beratung?
Weitere Informationen finden Sie auf der Website.